Hallo, Besucher der Thread wurde 1443 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von hecht123 ()

Herbst Trompeten!

  • Hallo,


    also ich finde sie super getrocknet in Semmelknödel. Ebenso in einer Pasta Sauce (Steinpilze 5 min anbraten, dann Knoblauch und Trompeten mitbraten, dann Nudeln, etwas Nudelwasser, Creme Fraiche und Parmesan dazu, salzen und pfeffern, fertig). Dann gebraten auf Butterbrot geht auch. Ein Freund hat sie letztens gebraten und zu Kürbisgnocchi mit Salbeibutter gegessen und war auch sehr begeistert.


    Liebe Grüße

    Dominik

  • Eine kurze Frage an euch:


    Weicht ihr getrocknete Pilze immer ein vorher?

    Ich hab zB schon einige Male welche in den Saft vom Rinderbraten dazu gegeben, aber nie eingeweicht.

    Ich mach auch meistens eher Pulver aus den getrockneten…


    Kann man aus getrockneten Pilzen die man vorher einweicht zB auch eine Sauce machen?? (Und verwendet man das „Einweichwasser“ mit?)


    LG! Nina

  • Hallo Nina,


    natürlich kann man eingeweichte Trockenpilze auch einer Schwammerlsauce oder einem Schwammerlgulasch beigeben, ich weiche meine Trockenpilze vor der Zubereitung fast immer ein.

    Die Einweichflüssigkeit nicht wegschütten, sondern auch in den Kochtopf bzw. in die Pfanne geben, weil sich darin nach dem Einweichen auch ein paar Geschmacks- bzw. Aromastoffe befinden.

    Das Wasser der Einweichflüssigkeit verdunstet dann beim Kochen und die Aromastoffe bleiben im Topf bzw. in der Pfanne.

    Sogar wenn wann Reis mit Schwammerln kochen möchte, kann man die eingeweichten Trockenpilze mit der Einweichflüssigkeit zum Reis geben. Man muß dann halt nur die Beigabe der Menge des reinen Kochwassers, die man normal zum Dünsten von Reis benötigt, etwas reduzieren.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!