Hallo, Besucher der Thread wurde 7975 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Heu - Düngerling

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen....


    nach den täglichen regenfällen habe ich heute in
    meinem rasen pilze gefunden


    laut - laux - würde ich ihn als Heu Düngerling (panaeolus foenisecii)
    bestimmen


    bin mir aber nicht 100% sicher


    lg carter

    • Offizieller Beitrag

    Nach Bon würde ich dir auch recht geben, aber ein Experten-OK wäre noch schön ...
    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich diese gestern bei meiner Schwägerin und heute auf meinem Rasen ebenso entdeckt habe, nochmals nachgeschlagen und geprüft habe, diese scheinbar wirklich sehr häufig vorkommen, werde ich sie jetzt auch in unsere Liste aufnehmen ... LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!