Hallo, Besucher der Thread wurde 713 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Oliver Stummer ()

Heute in den Leiser Bergen

  • Hallo,


    bei dem Fund handelt es sich um irgendwelche Filzröhrlinge, die aber meiner Ansicht nach so nicht genauer bestimmbar sind. Es fehlt ein Foto mit einer vollständigen Ansicht der Hutoberseite und ein Bild eines der Länge nach durschnittenen Exemplares ("Schnittbild"), um die Farbe des Fleisches bzw. eventuelle Fleischverfärbungen sehen und beurteilen zu können.


    Außerdem wären Angaben zum Fundort nützlich, z.B. ob der Fund aus einem Nadel-, Laub- oder Mischwald stammt, welche Bäume standen am Fundort in der Nähe, sowie Angaben über eventuelle Farbveränderungen beim Anschneiden/Durchschneiden des Pilzes usw.


    VG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!