Hallo, Besucher der Thread wurde 1327 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Ein paar Funde und Küchenexperimente

  • Hallo zusammen,

    nach längerer (trockenheits- und arbeitesbedingt) Waldpause bin ich heute vormittag ins Mühlviertel gefahren. Es ist immer noch sehr sehr trocken, aber trotzdem rührt sich langsam was im Wald. Für mich wars jedenfalls ein Glückstag weil gleich 2 persönliche Erstfunde ins Körberl gehüpft sind. Meine erste Krause Glucke

    und ein Kuhmaul.

    Ein paar jüngere und ältere Eierschwammerl gabs auch noch.


    Daheim wurde dann in der Küche experimentiert. Das Kuhmaul und ein Stück Glucke paniert, die restliche Glucke wurde zu einer Sauce mit Pasta verarbeitet.


    Fazit: Das Kuhmaul darf bei einer eventuellen nächsten Begegnung im Wald bleiben, die parnierte Glucke war okay aber nicht der Hammer ABER in der Sauce fand ich sie supergut. Hier hat sich das Aroma richtig gut entfalten.

    Wie sind eure Geschmacks- und Zubereitungserfahrungen mit den beiden?

    VLG Lisi

  • Hallo Lisi.

    Freu mich das ich wenigstens schreiben

    kann.War etwas überrascht darüber das, das Kuhmaul nicht geschmeckt hat.Ist mein Lieblings

    Pilz.Gebe zu,das putzen ist anstrengend. Aber der Geschmacks ist gut.M

    an nennt ihm auch Kalbfleischpilz

    .Aber jeden das seine.

    Wünsche noch viele gute Pilze die jetzt kommen müssten.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Mein Arbeitshändy für Fotos und Berichte ist nach Umstellung noch

    Ausgesperrt. ^^

  • Hallo Eva,

    nachdem es ein relativ junges und absolut makelloses Exemplar war, war das Putzen recht einfach. Die schleimige Haut ließ sich gut abziehen. Panierst du oder wird er bei dir gebraten? Vl schmeckt er da besser. Mal sehen ob nochmal eins finde - dann kriegt er noch eine Chance 🤣

    VLG und hoffentlich sehen wir bald wieder Fotos von dir.

  • liebe Lisi.

    Ich nehme nur schön Schlizige. Nur dann ist der Pilz noch fest genug.Nur paniert schmeckt er mir sehr gut.Hab lhm noch nie anders verwendet.

    Schaut nicht so gut aus mit Fotos.war heute fast denn ganz nachmittag in Zwettl beim A1shop.4 Leute haben versucht denn Fehler zu finden.Ich war schon total verwirrt beim zuhören

    .Haben nichts erreicht.

    Icj bleib mit dem Handy draussen.Leider grade in der Zeit wo ich die ersten Babypilze gefunden habe.Hier ist es jetzt schon richtig Herbstlich.Auch Pilzmässig.Hoffe du findest bald genug.

    Gruß Eva . ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!