Hallo, Besucher der Thread wurde 1041 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Gaalgraben / Großlobming die 2te

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin ja wieder einmal in Großlobming, am Campingplatz Murinsel, in dieser Woche mit meinem durchaus schwammerlafinen Sohn alleine. Deshalb waren wir heute im Gaalgraben, ziemlich genau dort, wo wir mit dem Arbeitskreis vor 2 Wochen waren.


    Die Trockenheit hat ihres getan, viele Schwammerln sind nicht, die Vielfalt lässt auch zu Wünschen übrig!


    Aber wir haben in 3 Stunden schon genug gefunden, um einen Vorrat einzufrieren und eine leckere Schwammerlsauce genießen zu können.


    1) Mein Sohn bei der Rast und am Ende als Putzgehilfe :)


    2) Orangegelber Scheidenstreifling (Amanita crocea)


    3) Schönfußröhrling (Caloboletus calobus)


    4) Stink-Täubling (Russula foetens)


    5) Fliegenpilz (Amanita muscaria)


    6) Steinpilz (Boletus edulis)


    7) Teils überständige Eierschwammerln (Cantharellus cibarius)


    Typisches Camper-Essen: Gegrillte Fledermaus mit Reis und frischer Schwammerlsauce


    Wir werden nicht aufgeben, es war eh super schön im Wald. Nich zu warm, nicht zu kalt. Morgen werden wir es in der näheren Umgebung versuchen, am Mittwoch am Kreischberg.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!