Hallo, Besucher der Thread wurde 2493 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von hecht123 ()

Soll ich oder soll ich nicht?

  • Hallo Pilzfreunde!


    Da wir gestern ja das "Thema wann soll man los starten und wann lohnt es sich nicht" besprochen haben steh ich heute genau vor dieser Frage.^^


    Ich hab nächste Woche Urlaub und ich will mit meiner Familie EIN ZWEI Tage Schwammerl suchen gehen und auch gleich dort übernachten.


    In der Weststeiermark sprich Sobboth,Weinebene und im Norden der Steiermark hab ich null kontakte!

    Ich fahre immer auf gut Glück!

    Es ist halt schwierig wenn man Übernachtungen bucht und dann nix wächst!


    Da fängt das ganze Dilemma an!


    Pro: Niederschlag gab es die letzten Tage genug.

    Anfang August ist normal immer was los.


    Contra: keine Pilzfunde im Forum

    Man hört nichts von Steinpilz funden.


    Also jetzt bin ich neugierig was die Profis unter euch sagen>:steini:<>:recherl:<>:fliegenpilz:<

    Ich fahre sowieso aber was glaubt ihr?

    Werde ich im Schwammerlglück sein oder nur die restlichen Eierschwammerl abstauben die Überlebt haben?


    mfg

  • hecht123

    Hat den Titel des Themas von „Steinpilze in der Weststeiermark“ zu „Soll ich oder soll ich nicht?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann dir morgen von der Region um Knittelfeld (Gaal, Gaalgraben) berichten.

    Hier hat es die letzten Tage doch geregnet, ich bin voller Hoffnung!


    Liebe Grüße jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre Sehr nett!


    Die Gaal is ein Traum!


    Hoffe du findest was!!!

    Hi, na ja, 1kg war es, zu zweit in 3 Stunden. Also prickelnd ist anders, aber uns hat es trotzdem gefreut!


    Gaalgraben / Großlobming die 2te

    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!