Hallo, Besucher der Thread wurde 734 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Sodasprudler - CO2 als Schutzatmosphäre

  • Hallo Allseits,


    ich wollte mal fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit Lagerung von Lebensmitteln unter Schutzatmosphäre allgemein und im Speziellen unter erhöhtem CO2 Gehalt hat.


    Der Wikipedia Artikel ist ein ganz guter EInstieg ins Thema:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzatmosph%C3%A4re

    Praktische Erfahrung würde mich interessieren. Ich muss ja nicht alles selbst austesten...


    Im Moment hab ich ein paar kleine Äpfel im Kühlschrank. In die Plastikdose habe ich vorher CO2 reingeblasen um einen größeren Teil der Luft zu verdrängen.

    Das sieht erst Mal ganz gut aus.


    Bin schon neugierig, ob's hier im Forum Erfahrungen gibt...


    LG, Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!