Hallo, Besucher der Thread wurde 3727 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

Neu im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo u. Guten Tag,


    nachdem ich schon länger stiller Mitleser dieses Forums bin , habe ich mich nun entschlossen, hier als Forumsmitglied einzusteigen.


    Mein Name ist Sepp, ich komme aus der Steiermark, nordwestlich von Graz
    (Bezirk Graz Umgebung). Bin Pilzberater, habe in den letzten Jahren bei zahlreichen Pilz-Lehrwanderungen/-semiaren/-ausstellungen in der Steiermark mitgewirkt und dabei auch den Administrator Jürgen u. das Forumsmitglied Carter persönlich kennen gelernt, mit denen ich mittlerweile auch freundschaftlich verbunden bin.


    Dies ist für mich natürlich auch ein wesentlicher Grund daür, in diesem Forum aktiv zu werden und ich hoffe, hier auch bei der einen od. anderen Bestimmungsanfrage etc. hilfreiche Unterstützung geben zu können.


    Aus Zeitgründen werde ich mich aber nur auf dieses Forum beschränken und freue mich hier auf ein gedeihliches Miteinander.


    Freundliche Grüße
    Sepp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josef,


    und du weißt gar nicht, wie ich mich darüber freue!!!


    Du wirst eine sehr große Bereicherung für dieses Forum sein, hoffentlich zeigst du uns auch den einen oder anderen Fund aus deinem Sammelgebiet.


    Nachdem ich von deinen mykologischen Tipps und Einschätzungen swchon seit mittlerweilen 3 Jahren profitiere, freue ich mich außerordentlich, dass du dein Wissen einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung stellen willst, ich wünsche uns dazu eine schöne Forenzeit.


    Ganz liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!