Hallo, Besucher der Thread wurde 4446 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

Pilz-Kartierungsexkursion auf der Packalpe am 22.08.2013

    • Offizieller Beitrag

    Pilz-Kartierungsexkursion auf der Packalpe
    mit Harald Kahr, Gertrud Tritthart, Gernot Friebes und Herbert Pötz


    22.08.2013, 10:00 Uhr


    Treffpunkt: Packsattel (Vier Tore)


    Eine bereits traditionelle pilzkundliche Exkursion im steirisch - kärntnerischen Grenzgebiet mit Harald Kahr, Gertrud Tritthart und Gernot Friebes vom Arbeitskreis Heimische Pilze Steiermark und Herbert Pötz von der Fachgruppe Pilzkunde Kärnten.


    In den Kartierungs-Quadranten (9055/1 – 33 Pilzarten und /2 – 290 Pilzarten) wurden bereits u. a. schon folgende interessante Pilzarten erhoben: Schönfuß-Röhrling (Boletus calopus), Kornblumen-Röhrling (Gyroporus cyanescens), Ockerroter Wurzelschnitzling (Phaecollybia christinae) und Ring-Düngerling (Panaeolus semiovatus)


    Empfohlen werden gutes Schuhwerk und Regenschutz. Außerdem ist es sinnvoll, Körbe oder ähnliche Behältnisse, sowie Taschenmesser und Lupen mitzubringen.


    Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.


    Universalmuseum Joanneum, Studienzentrum Naturkunde
    Weinzöttlstraße 16
    8045 - Graz
    T +43-316/8017-9750
    botanik@museum-joanneum.at


    Link: Joanneum


    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Exkursion fand ja in meiner Abwesenheit statt, trotzdem darf ich hier die Pilzsammelliste veröffentlichen, die ich von Harald Kahr übermittelt bekommen habe.


    Liebe Grüße, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!