Hallo, Besucher der Thread wurde 12112 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Absolute Null-Nummer

  • War am Weekend auf meiner ersten Pilz-Pirsch in der Steiermark und das war frustrierend - eine absolute Nullnummer. Hab nicht ein einziges Schwammerln zu Gesicht bekommen und das in einer Gegend, wo ich auch im Juni immer gute Funde gemacht habe.


    Aber AUFGEBEN tu ich einen Brief! Hätte wer Lust, mich bei künftigen Schwammerl-Ausflügen in OÖ. und der Stmk. zu begleiten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hexenröhrling,


    ich habs gerade nicht im Kopf, dein Gebiet ist eher die Obersteiermark, oder? Dort komme ich dann Ende Juli - August hin und wir können uns sehr geren einmal verabreden.


    Bei uns sollte der Regen Wirkung zeigen, ich mag allerdings erst mit meiner neuen Kamera in den Wald gehen, und das dauert scheinbar noch 1 - 2 Tage, aber dann!


    Auch kann ich sagen, eine Nullnummer hatte ich noch nie. Irgendein kleiner Baumbewohner, ein Überbleibsel oder ein Frühchen begegnete mir noch bei jeder Wanderung, sogar im Winter. Natürlich nix für Speisepilzsammler.


    Also lieber heho_at, nur nicht aufgeben :P.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Lieber Jürgen!
    AUFGEBEN tu ich höchstens einen BRIEF, aber frustrierend war das schon. Mit der Obersteiermark hast Recht, genauer gesagt war es das Gebiet südlich des Triebener Tauernpasses und da war wirklich gar nichts, wobei ich vielleicht auf "Baumbewohner" zu wenig geachtet habe. Aber sicher keine "Frühchen", kein mickriger Täubling, eben GAR NIX. Und das hab ich wirklich noch nicht erlebt. Interessieren würde es mich, wie es ANDEREN ergangen ist bzw. DIR, wenn du auf Fotopirsch gehst. Über eine gemeinsame Pilz-Pirsch im Juli-August würde ich mich sehr freuen!

  • Hallo Hexenröhrling,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Pilzforum!



    Hätte wer Lust, mich bei künftigen Schwammerl-Ausflügen in OÖ. und der Stmk. zu begleiten?


    Das würde sich sehr gut anbieten für mich! Ich komme aus der Judenburger Umbebung und meine Ausflüge bezüglich Pilze war auch in der Gegend JU KF und so!


    Mich würde es sehr freuen wenn ich mit jemanden mal auf Pilzsuche gehen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Also das freut mich, wenn hier auch Leute im realen Leben zusammengeführt werden.


    @Hexenröhrlings Status - HIER neu, sonst "alter Hase", jetzt ist mir klar, warum ich immer wieder Pilze mit Hasenspuren finde ...


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo,


    @ Jürgen bist du nicht auch von der Gegend???
    @ Hexenröhrling freu mich schon von einem "alten Hasen" bezüglich Pilze was zu lernen! Ich bin da eher ein junges "Greenhorn" :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    @ Jürgen bist du nicht auch von der Gegend???


    Zu diesem Thema kann ich nochmals unsere Benutzerkarte empfehlen ... Ich komme aus dem Süden von Graz, aus Vasoldsberg.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!