Hallo, Besucher der Thread wurde 5577 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Iss richtig: Aus dem Wald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute hab ich durch Zufall ein Video von und mit Tim Mälzer entdeckt. Ich musste öfters erstaunt den Kopf schütteln ... aber seht selbst.


    http://www.spiegel.tv/filme/iss-richtig-aus-dem-wald/


    - "Mann könnte alle (JEDEN) Pilze roh essen ..."
    - "2500 Arten, 5 - 10 sind zu essen."
    - "Ich weiß jetzt nicht, welche Würmer da drinnen sind ..."
    - "Immer gesunde Pilze stehen lassen!"
    - "Jeder Pilz hat einen Doppelgänger."
    - "Ist der Grüne Knollenblätterpilz nachweisbar?"
    - "Der Kahle Krempling ist der Doppelgänger von Steinpilz ..."
    - "Pilze darf man nicht wieder aufwärmen, weil sich Sporen bilden."
    - "Man darf nur 1kg Pilze pro Person aus dem Wald mitnehmen."


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,


    da muss ich Dir widersprechen. Der "Experte" sagte, dass man jeden essbaren Pilz roh essen kann. Hier sind noch ein paar tolle Einlagen:


    - "Pilze sind eher Lebewesen als Pflanzen"
    - "man kann alle Pilze die man aus dem Supermarkt kennt auch sammeln, z.B.: Champignons"
    - "ein kleines Psilocybin im Fliegenpilz, da kriegt man Halluzinationen von"
    - "der Kahle Krempling ist der giftige Doppelgänger vom Steinpilz"
    - "Pilze dürfen nicht nocheinmal aufgewärmt werden" (wurde von Tim Mälzer korrigiert)


    Heute darf ja leider jeder ...... sein Nichtwissen verbreiten. Der Kerl war ja völlig überfordert.


    VG Willihund

    • Offizieller Beitrag


    Der "Experte" sagte, dass man jeden essbaren Pilz roh essen kann. Hier sind noch ein paar tolle Einlagen:


    LOL, dadurch wird es nicht wirklich besser ... Jetzt hab ich es mir auch bis zum Ende angetan, dass so etwas gesendet werden darf.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!