Hallo, Besucher der Thread wurde 926 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Die Trompeten verkünden den Herbst!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hiermit ein Trockenbericht aus der Südsteiermark, eine überlaufene Region mit einigen Fundberichten (Soboth usw ...), ich kann damit nicht dienen. Für 3 Stunden hält sich mein Fund sehr in Grenzen, aber einige schöne Arten habe ich gefunden und Bilder davon mitgebracht ...


    Herbsttrompeten (Craterellus cornucopioides)


    Viele vertrocknete Parasole (Macrolepiota procera)


    Kahler Krempling (Paxillus involutus)


    Ocker Täubling (Russula ochroleuca)


    Vertrocknetes Eierschwammerl (Cantharellus cibarius)


    Maronenröhrling (Imleria badia)



    Buchenschleimrübling (Oudemansiella mucida)


    Bereifter Rotfußröhrling (Xerocomellus pruinatus)


    Schönfuß-Röhrling (Caloboletus calopus)


    Dickschaliger Kartoffelbovist (Scleroderma citrinum)


    Stierriegelbach


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!