Hallo, Besucher der Thread wurde 7485 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von willihund ()

Bald ist Weihnachten

  • Hallo,


    nach diesem gestrigen Fund sollten wir uns alle auf ein baldiges Weihnachtsfest einstellen.



    Das komische Wetter dieses Jahres machte es möglich, Violette Rötelritterlinge - Lepista nuda im Juni. Das ist mir noch nie passiert.


    VG Willihund

  • Hallo Jörg !
    so aussergewöhnlich ist das auch wieder nicht die erscheinen als schon mal im Frühjahr
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben


  • Hallo Jörg !
    so aussergewöhnlich ist das auch wieder nicht die erscheinen als schon mal im Frühjahr
    Gruß Harry

    Hallo Harry,


    zumindest meteoroloisch haben wir aber schon Sommer:P.


    VG Willihund

    • Offizieller Beitrag

    Jingle bells, jingle bells, jingle all the way ...


    Ich finde diesen Fund schon erstaunlich für diese Jahreszeit. Danke fürs Zeigen willihund, demnach solltes du auch nach Herbsttrompeten ausschau halten ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Ich habe die auch schon im Frühjahr gefunden - das ist nicht ungewöhnlich.


    Gruß Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!