Hallo, Besucher der Thread wurde 617 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Hohentauern ... ein bisschen was geht schon.

  • Hallo ihr Lieben!


    War gestern erstmals für heuer in Hohentauern. Hier meine Funde:


    Semmelstoppelpilze, Hydnum repandum ... recht früh im Jahr wie ich finde:


    Flockenstielige Hexenröhrlinge, Neoboletus luridiformis:



    Echter Pfifferling, Cantharellus cibarius:



    Außerdem gab es noch einen Frauentäubling, Russula Cyanoxantha (auf dem Körbchenbild ersichtlich:


    Außerdem zwei Schönfußröhrlinge, Caloboletus calopus:


    Und den Klebrigen Hörnling (mir auch als Zwergerlfeuer bekannt), Calocera viscosa:


    Und einen Fleischroten Speisetäubling, Russula vesca (ohne Bild). Ach ja und jede Menge Rotbraune Scheidenstreiflinge, Amanita fulva (ebenfalls ohne Foto).


    Hier das ganze Körbchen mit der Ausbeute von 3h, danach musste ich leider abbrechen und zur Arbeit:


    Und der Geselle hier ist mir mehrmals begegnet. War wohl ein junger Bock, da er mich ob der Störung beim Frühstück recht zickig angebellt hat. :D


    So das war's auch schon wieder. Langsam wird's. Am Wochenende hoffe ich auf die ersten Steinpilze.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!