Hallo, Besucher der Thread wurde 1105 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Kleine Nachschau in Modriach

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hatte heute spontan Zeit um eine halbe Stunde Fahrzeit in Kauf zu nehmen, um in Modriach vor der Pack Nachschau zu halten, wie es ums Pilzwachstum steht.


    Eierschwammerl hatte ich einige, für ein gutes Essen hat es allemal gereicht. Siehe Eierschwammerlreis. Insgesamt ist die Vielfalt noch nicht ganz da, morgen nehme ich mir vor, die heimischen Wälder unsicher zu machen.


    Scheinbar ein Perlpilz, im Feld sind mir die ganzen Rottöne gar nicht aufgefallen ...


    Spitzgebuckelter Rauhkopf (Cortinarius rubellus), eher nicht, aber die Richtung stimmt, oder?


    Eierschwammerl (Cantharellus cibarius)


    Rotbrauner Scheidenstreifling (Amanita fulva)


    Eierschwammerlreis

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!