Hallo, Besucher der Thread wurde 1330 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Powderfreak ()

Trichterling - Mönchskopf oder ganz was anderes ???

  • Liebe Pilzfreunde,

    ich bin letztes Jahr nicht vom Corona- sondern vom "Pilzvirus" befallen worden und somit noch ein blutiger Anfänger in der Pilz-Bestimmung ;).

    Bei einer Wanderung im steirischen Salzkammergut sind mir im Mischwald (Buchen, Fichten) Anfang Oktober auf kalkhaltigem Boden eine Menge dieser Pilze untergekommen. Durchmesser ca. 8 cm, festfleischig, keine Milch. Ist für jemanden von Euch erkennbar worum es sich hier handeln könnte ?

    Danke für Eure Antworten :thumbup: !

    Bernhard


  • Hallo Bernhard.

    Herzlich willkommen im Forum. Wir sind hier alle vom Pilzvirus befallen.Leider bin ich bei Fotos nicht so gut daher sag ich lieber nichts dazu.

    Wird sich sicher wer melden aber um diese Jahreszeit dauerts

    manchmal ein bisschen.

    Liebe Grüße Oma Eva. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!