Hallo, Besucher der Thread wurde 6463 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

endlich ein österreichisches pilzforum

  • wie schon der titel sagt, ich freue mich über das erste österr. Pilzforum, ich glauber, bei uns gibt es so etwas in der form noch nicht.
    Mal schauen, ob hier auch so viele experten heimisch werden, wie im deutschen forum ...
    Mich werdet ihr hier spätestens im nächsten jahr, wenn die schwammerlsaison wieder anfängt, öfters antreffen.

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, dann wünsche ich dir viel Spaß und viele Funde!

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Mich werdet ihr hier spätestens im nächsten jahr, wenn die schwammerlsaison wieder anfängt, öfters antreffen.


    Na ja:
    - Wenn ich deine letzte Anwesenheit in diesem Forum (14.02.2011 23:26) bewerte, dann (auch wenn du dich nur für Speisepilze interessieren solltest) stehen wir wohl derzeit noch vor einem "klitzekleinem" Problem:
    ---> Pilze (auch Speisepilze!!!) findet man "+-das ganze Jahr"


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!