Hallo, Besucher der Thread wurde 9136 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Hexenopa (†) ()

Zur Vorfreude auf den Pilzsommer...

  • Hallo Julius,


    ein solch schönes Arrangement:top: habe ich leider nicht zu bieten aber dafür meinen Fundeimer.



    VG Willihund

  • Hallo Jörg,


    so ein Blick in Deinen blauen Fundeimer macht doch Freude :)


    Nur wenn ich da die Rotkappe auf Bild 1 durchblitzen sehe, dann kommt doch leichter Neid auf...Steinis findet ja jeder zweite :D


    Und da drüber, oder täusche ich mich, liegt auch noch eine...


    VG Julius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Adlerauge Julius,


    kann dir voll und ganz zustimmen.


    Ich habs beim flüchtichtigen ersten Blick nicht entdeckt.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Julius,


    ich weiss wirklich nicht mehr ob da Rotkappen mit im Spiel waren. Das ist zu lang her aber so viele wie im letzten Jahr hatte ich schon lange nicht mehr gefunden. Die sind bei mir ja nicht unbedingt Massenware.


    VG Willihund

  • Aber Jörg...


    die kann man doch sehen :D
    Bild 1, in der Ausgusstülle vom Einer liegt eine, mit abgeschnittenem Stiel, rechts oberhalb vom kleinen Rauhfuß.
    Und darunter blitzt es so verdächtig orange...wird wohl eine sein, vllt auch zwei.
    Die Rotkappe habe ich spontan an der deutlich überstehenden Huthaut erkennen können :)


    Na gut, wenn auch nicht Massenpilz bei Dir, aber immerhin.
    Ich habe bisher hier nur eine Stelle gesichtet, wo welche wachsen könnten...aber ich war ja noch lange nicht in allen Wäldern ;)


    VG Julius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!