Hallo, Besucher der Thread wurde 2045 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von dominikbry ()

Nasse Parasol?

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin ein Hobbyschwammerlsucher und war heute wieder mal im Wald, hat sich spontan im vorbeifahren ergeben.


    An besagter Stelle hole ich schon seit Jahren meine Parasol. Doch heute bin ich mir etwas unsicher. Ich hoffe doch, dass die Pilze doch einfach nur so aussehen, weil es viel geregnet hat und sie klatschnass sind bzw. weil sie ja schon älter sind.


    Bei denen ich mir sicher bin, die sind schon verzehrt worden. Es liegen auch noch einige davon dabei. Aber bei den nassen ist der Hut jetzt so glatt und ohne diese Schuppen.


    Anbei ein paar Bilder:




    Könnte mich nicht erinnern solche schon mal gehabt zu haben, da sie sonst aber gleich sind zu den anderen, denke ich mal es war der Regen....


    Das bewegliche Ringerl hatten sie alle. Und riechen tun sie kaum wegen der Nässe.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Bertl

    • Offizieller Beitrag

    hallo bertl...


    dein gedanke ist richtig... es ist der regen...

    klatschnass sind bzw. weil sie ja schon älter sind.

    das ist der ideale nährboden für schimmelpilze...

    es wäre besser solche pilze einfach im wald zu lassen...

    diese sind ohnehin nicht mehr zu verzehr geignet...


    hier noch ein vergleich mit abgewaschenen schuppen... pinsel schüppling

     



    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo Bertl,


    die würde ich lieber nicht mehr essen. Da ist die Lebensmittelvergiftung vorprogrammiert. Auch wenn es schade ist, aber immernoch besser als eine Lebensmittelvergiftung.


    Außerdem kann man die so nass doch gar nicht mehr verarbeiten. Da spritzt doch das Fett in der Pfanne wie verrückt, würde ich annehmen.


    Liebe Grüße

    Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!