Hallo, Besucher der Thread wurde 204 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Schlaubi ()

Pilzkalender: Heimische Pilze 2021 (Wandkalender)

  • Hallo,


    ich möchte euch einen Pilzkalender für das nächste Jahr (2021) vorstellen, er ist vom Quelle & Meyer Verlag mit Bildern von Manfred von Gotstedter.


    https://amzn.to/2IirctC     ISBN 978-3-494-01839-3


    Gleich vorweg, ich hab nicht alle Seite fotografiert, das wäre zu viel Spoiler, aber es sind alle Bilder wirklich sehr schön. Der Kalender ist eher spartanisch vom Text her, große Bilder, darunter der Pilzname (Deutsch / Wissenschaftlich), und ganz unten die Tage mit dem Datum.


    Also als schöne Wanddekoration eignet sich der Kalender bestens, es sind wirklich schöne Pilzbilder.


    Für die sichere Pilzbestimmung war der mir bestens bekannte Dr. Christoph Hahn verantwortlich, dies bürgt für die korrekte Pilzbestimmung. Ein wirkliches Plus für einen Pilzkalender!


    Anbei das Titelbild und der Jänner, ihr könnt euch ja selbst "ein Bild" machen ...






    Liebe Grüße Jürgen


    P.S.: Der Quelle & Meyer Verlag ist nun auch auf Facebook. www.facebook.com/QuelleMeyer.Verlag

    P.P.S.: Dieser Verlag bringt auch noch einige Wandkalender zu anderen Themen heraus: https://www.humanitas-versand.de/Wandkalender

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!