Hallo, Besucher der Thread wurde 8038 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Botaniker ()

Geflügelte Freunde

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    wie wäre es, wenn wir einmal unsere Geflügelten Wald-und Wiesenbewohner hier einfließen lassen würden? :sun:


    Ich fange einmal mit den Blauflügel-Prachtlibellen (Calopteryx virgo) an, die finde ich wunderschön. :top:



    Bild eins und zwei zeigt uns das Männchen. Bild drei, das Weibchen.

    • Offizieller Beitrag

    Boah,


    nicht mein Thema, meine Wellensittiche musste ich schon mit 9 Jahren wegen eines Tumors erlösen, fotografisch ist mir auch noch kein Fang gelungen, mein Wissen endet auch schon beim Vogelhäuschen inkl. Meisenknödeln.


    Aber ich freue mich über Bilder, Beiträge und Horizonterweiterungen.


    Liebe Grüße, Jürgen


    P.S. Ich habe doch noch einen Zugang gefunden, dazu braucht man aber noch ein zusätzliches "n". Bitte nicht krumm nehmen ...

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,


    danke dir für deine Antwort und auch für ... :) - ich habe es ausgebessert. :blush:


    Ich persönlich hatte immer Kanarienvögel - meine Tochter wuchs damit auf und leider mussten wir Anfang Dezember den Liebling meiner Vanessa begraben. Wer Kinder hat, weiß wie sehr sie darunter leiden. :sleepy: ... und nicht nur sie - obwohl es nur ein Vogel ist!

  • Hallo Sabine,


    wie machst Du das? Wenn ich mich irgendwelchen beweglichen Fotoobjekten nähere sind die ganz schnell verschwunden.


    Danke für dir schönen Bilder:top:.


    VG Willihund

  • Hallo Willihund,


    danke schön für dein Lob! :)


    In der Tat ist es schwierig, brauchbare Bilder von Insekten, Schmetterlingen und Co zu bekommen. Meist muss ich mit Zoom arbeiten - sonst geht überhaupt nichts.


    Hier habe ich noch einen schönen Falter, er gehört zu den Nachtfaltern, der Untergruppe Bärenspinner: Der Wegerichbär (Parasemia plantaginis).


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!