Hallo, Besucher der Thread wurde 9998 aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Steiermark - Graz Umgebung


  • Also die Milchlinge die ich gefunden habe hatten eine glatte Huthaut, die großen Exemplare waren alle wahnsinnig fest und haben sehr frisch gewirkt. Die Milch war frisch brennend scharf. Ich habe mittlerweile heute früh ein Omlette mit scharf angebratenen Milchlingen gegessen, beim Braten ist die Schärfe (so wie in einigen Beschreibungen angegeben) fast komplett verschwunden und wurde pfeffrig, ganz leicht bitterlich. Das Gericht war ausgezeichnet und wir hatten keinerlei Beschwerden.


    Kann es hier nicht vielleicht doch manchmal auch sehr große Exemplare geben? Ich denke auch an den viel zu großen Samtfußkrempling der hier kürzlich präsentiert wurde.


    Lg

    Hallo Dominik


    Ich freue mich das du eine neu Pilzart gefunden hast die dir geschmeckt hat. Natürlich sind viele Pfeffermilchlinge im Wald da viele Österreicher diese Pilze nicht kennen oder mögen und deswegen können die sich vermehren.

    Vielleicht gehe ich heute eine runde im Wald jetzt sollte es ja bald Herbsttrompeten geben. Melde mich wenn ich was gefunden habe 😉

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    von oben nach unten:


    1. Getigerter Sägeblättling (Lentinus tigrinus)

    2. Schweinsohren (Gomphus clavatus)

    3. Brauner Büschelrasling (Lyophyllum decastes s.l.)

    4. (vorletztes und letztes Bild) ein Täubling (Russula spec.), rein vom Aussehen her fiel mir als erstes spontan der Dunkelrote Stachelbeertäubling (Russula fuscorubroides) ein, dass ist aber eher nur Spekulation.


    VG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!