Hallo, Besucher der Thread wurde 1548 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von mykologisch ()

Anhängselröhrling?

  • Liebe Pilzfreunde,
    heute im Eichen-Buchen-Mischwald habe ich einen Röhrling gefunden, den ich noch nie hatte.
    Von oben dachte ich an einen Steinpilz. Aber schon die gelbe Benetzung kam mir komisch vor, als ich ihn aus der Erde holte.
    Beim Aufschneiden fiel mir auf, dass Fruchtfleisch sehr gelblich ist - und die Röhren machen den Eindruck einer homogenen Fläche - man sieht die Röhrenöffnungen kaum - die haben einen sehr kleinen Durchmesser.



    Eine kurze Recherche im Internet hat mich auf den Anhängselröhrling gebracht. Was meint ihr?
    Danke und lg,
    Christoph

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Lieber Jörg,
    danke für deinen Kommentar!
    Ich habe die Poren jetzt angekratzt, nach ein paar Minuten wurden sie evtl. ein bisschen grünblau. Aber nicht sehr stark.

    Danke!
    Lg, Christoph

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!