Hallo, Besucher der Thread wurde 3901 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

I'm new here

  • Hi Pilzfreunde


    ich bin ein Ami am Bodensee gestrandet, allerdings auf der deutsche Seite.
    Hoffe es geht in Ordnung wenn ich in Austria mitmisch.


    Vor Jahren habe ich mit meine Kinder Pilze gesucht mit ein veraltetes Bestimmungsbuch (BLV Bestimmungsbuch-J.E. Lange und M. Lange).


    Meine Tochter (jetzt 22Jh. und selber Mutter) hat das nicht vergessen und mir 2 neue Bücher zum Geburtstag geschenkt.


    So ging ich gleich auf Pilzsuche und entdeckte einige die ich trotz meine neue Bücher nicht identifizieren konnte.


    So bin ich hier gelandet (nicht über Facebook!!!)
    Der beste Pilz-Seite in deutschsprachigem Raum.......meine Meinung nach.


    Grüße an Alle
    richie

    • Offizieller Beitrag

    So bin ich hier gelandet (nicht über Facebook!!!)
    Der beste Pilz-Seite in deutschsprachigem Raum.......meine Meinung nach.


    Hallo Richie,


    du bist in unserem Kreise deer Pilzfreunde, egal welcher Seite des Bodensees, herzlich Willkommen.


    Solche Sätze wie oben zitiert gehen natürlich runter wie Öl, ich danke dir dafür.


    Außerdem hoffe ich, dass dir in diesem Forum bei sehr vielen Funden geholfen werden kann, es sind wirklich schon einige profunde Pilzkenner und Profis unter uns, viele warten ungeduldig auf neues Futter ...


    Also viel Spaß und volle Körbe,
    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!