Hallo, Besucher der Thread wurde 1172 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Pilz-Burger mit Cheddar-Käse und Kräuterfrischkäse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute musste es schnell gehen, und auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag, so ein Schwammerl-Burger, zumindest wenn man die Buns (das Brot) kauft und nicht selbst macht, geht relativ schnell.


    Zutaten (6 Burger):


    800g 2/3 Rinderfaschiertes, 1/3 Schweinsfaschiertes
    Worcestersauce (Worcestershiresauce)
    Salz, Pfeffer


    Gemischte Pilze, Knoblauch
    6 Scheiben Cheddar Käse
    Kräuterfrischkäse
    Salz, Pfeffer



    Optional: Tomaten, Salatblätter, Speck


    Pilze anbraten, mit Salz, Pfeffer und etwas Knoblauchgranulat würzen. Flüssigkeit sollte verdampfen.
    Danach habe ich das Faschierte nur mit Salz, Pfeffer und etwas Worcestersauce gewürzt, zu Paddies geformt (es war mein Sohn mit Hilfe dieser Paddypresse) und auf einer Seite schnell angebraten. Nach dem Umdrehen kommen die Pilze und eine Scheibe Cheddarkäse darauf.


    Die Buns auseinanderschneiden und im Rohr kurz backen, beide Teile auf der Innenseite mit dem Kräuterfrischkäse bestreichen.


    Die Belegung des Burges ist natürlich individuell, dieses Mal kam einfach das Pattie hinein, meine Tochter wollte als erste Lage unterm Fleisch noch Tomaten, mein Sohn bevorzugte oben drauf noch ein Salatblatt, ich genoss noch mitgebratenen Speck als Dopping.



    Viel Spaß beim Nachkochen (oder Grillen), Mahlzeit und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!