Hallo, Besucher der Thread wurde 2809 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Hexenröhrling ()

ein paar Eindrücke meiner Waldwanderung

  • Liebe Pilzfreunde, hier ein paar unsystematische Eindrücke meiner Pilzwanderung:



    Habichtspilz



    wunderschöner Fliegenpilz




    ?




    Goldröhrling?




    ?



    Klebriger Hörnling



    Gelbe Lohblüte (Schleimpilz)



    ?

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Servus,


    das erste Fragezeichen ist ein Cortinarius aus der Untergattung Telamonia, evtl C. malachius mit Trockenschaden.
    Das zweite Fragezeichen nach den Goldröhrlingen halte ich für Cortinarius anomaloochrascens, und die Porlinge an der Fichtenschnittfläche sollten junge Climacocystis borealis darstellen.
    An liabn Gruaß,
    Werner

  • Lieber Helmut, lieber Werner,
    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Mir ist klar, dass es kaum möglich ist, die Pilze zu identifizieren. Ich habe sie nur nebenbei während eines Spazierganges abgelichtet. Da einige nette Sachen dabei waren, habe ich mich trotzdem entschlossen, sie hier zu posten. :)

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!