Hallo, Besucher der Thread wurde 3997 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

PilzPaule stellt sich vor

  • Hallo liebe Schwammerlfreunde!


    Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Pilzfreund und habe mich daher entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden um mit Gleichgesinnten Fundgeschichten etc. auszutauschen.


    Ich lebe in der Steiermark, bin aber auch öfters in OÖ.
    Schwammerl suchen geh ich daher vor allem in diesen Bundesländern, sowie in Salzburg und Kärnten, wenn ich mal dort bin.


    Freue mich auf regen Austausch, Grüße, Euer


    PilzPaule!

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Pilzfreund und habe mich daher entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden um mit Gleichgesinnten Fundgeschichten etc. auszutauschen.


    Hallo PilzPaule!


    Ich freue mich sehr über deine Anmeldung und heisse dich ganz herzlich willkommen im österreichischen Pilzforum! Gerade dein Satz oben freut mich, da wir noch viele aktive Mitglieder brauchen können, die auch Funde, Anfragen und Bilder einstellen, aber die natürlich auch anderen helfen können ...


    Auf viele schöne Schwammerljahre und interessante Funde,


    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!