Hallo, Besucher der Thread wurde 3497 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Vroni ()

Eierschwammerl

  • Liebe Pilzfreunde, irgendwie bin ich total verunsichert. Wir waren gestern wieder in der Gegend von Hohentauern, um nach den Eierschwammerln zu schaun, die 14 Tage vorher noch zu klein waren! Das Wetter passte, die Temperatur ebenfalls, es war feucht, schwül und der Wald dampfte! Die Seehöhe ist rund 900m und das Gebiet ist normalerweise ein Hotspot für Eierschwammerl. Gestern aber, fanden wir fast keine! Sie standen so vereinzelt, dass man genau suchen musste, um wenigstens ein paar zu finden. Nach 2 Stunden gaben wir genervt auf, auch weil meinem Mann der Fuss so schmerzte, der Anfang September operiert wird! In diesem Zusammenhang möchte ich euch fragen, gibt es im Waldviertel Gebiete, wo er keine steilen Hänge kraxln muss? Wenn ihr mir ungefähr sagen könntet, wo!
    Danke, Lg Vroni


  • Liebe Pilzfreunde, irgendwie bin ich total verunsichert. Wir waren gestern wieder in der Gegend von Hohentauern, um nach den Eierschwammerln zu schaun, die 14 Tage vorher noch zu klein waren! Das Wetter passte, die Temperatur ebenfalls, es war feucht, schwül und der Wald dampfte! Die Seehöhe ist rund 900m und das Gebiet ist normalerweise ein Hotspot für Eierschwammerl. Gestern aber, fanden wir fast keine! Sie standen so vereinzelt, dass man genau suchen musste, um wenigstens ein paar zu finden. Nach 2 Stunden gaben wir genervt auf, auch weil meinem Mann der Fuss so schmerzte, der Anfang September operiert wird! In diesem Zusammenhang möchte ich euch fragen, gibt es im Waldviertel Gebiete, wo er keine steilen Hänge kraxln muss? Wenn ihr mir ungefähr sagen könntet, wo!
    Danke, Lg Vroni


    Hallo Vroni.
    Zwischen Zwettl und Ottenschlag ist es nirgends wirklich steil,ist Hűgelland.Aber obs wo Eierschwammern gibt weiß ich nicht. Hab ja kein Auto. In meinen Wald finde ich im Moment fast keine.Alle wollen Eierschwammerl weil dir Pilze so wurmig sind. Liebe Grűße Eva.
    Viel Glück bei der Operation.

  • Danke Eva, für die Antwort! Dadurch dass wir auch nicht mehr die Jüngsten sind, 72 und 74, wird es im steilen Gelände immer schwerer für uns :) Ich habe Pilze heuer auch noch keine gefunden. Dann werden wir unser Glück morgen im Waldviertel versuchen! Wenn du einmal in die Steiermark willst, nehmen wir dich gerne mit!
    LG und eine gute Nacht, Vroni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!