Hallo, Besucher der Thread wurde 4826 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von zuehli ()

Willkommen "zuehli"

  • Hallo Harald,


    "Herzlich Willkommen" in diesem noch kleinen "überschaubaren Forum", in dem ein Pilzkenner wie du hervorragende "Missionars-Arbeit" leisten kannst.


    - Und wie's der Zufall will, läuft hier z.Z. eine "Macrolepiota s.l."-Diskussion, bei der mich deine "evtl. nur spekulative" Einschätzung als "Lepiota s.l"-Spezialist arg interessieren würde.


    Ganz liebe Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd, erstmals Hallo zuehli!


    Ich wollte mit der Begrüßung und dem Willkommensgruß bis zum ersten Beitrag warten, habe mich aber auch gleich gefreut, wie ich die Anmeldung und den Benutzernamen gesehen habe.


    Also hiermit auch von mir ein herzliches Willkommen im österreichischen Pilzforum, ich freue mich auf viele Betimmungshilfen und eine schöne Pilforenzeit.


    Ganz liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • - Und wie's der Zufall will, läuft hier z.Z. eine "Macrolepiota s.l."-Diskussion, bei der mich deine "evtl. nur spekulative" Einschätzung als "Lepiota s.l"-Spezialist arg interessieren würde.


    Danke fürs herzliche Willkommen. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir Lepiota s.l. die Gattungen Macrolepiota und Chlorophyllum aussschließt ;)
    Der Gernot (ist der hier?) scheint sich da ganz gut eingearbeitet zu haben.
    Ich gucke trotzdem gleich mal rein...


    So long
    Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!