Hallo, Besucher der Thread wurde 4639 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von willihund ()

Wenn ich mich heuer auf etwas freue ...

    • Offizieller Beitrag

    ... dann ist es etwas in der Art:


    Steinpilze in Basilicumöl


    Steinpilze (Herrenpilze) putzen und in Scheiben schneiden. Einige Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Pilzscheiben darin von beiden Seiten goldbraun braten, dann mit Salz und Pfeffer würzen. Feingehackte Knoblauchzehen und grob geschnittene Blätter von zwei Bund Basilikum zugeben, vorsichtig mischen und sofort servieren. Dazu empfiehlt sich frisches Baguette oder Knoblauchbrot und ein trockener Weißwein.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Juergen,


    wenn kein Oregano dabei ist kann ich es ja einmal ausprobieren, auch wenn ich kein Basilicum-Fan bin. Steinpilze gibt es bei mir wie Sand am Meer, nur zur Zeit gibt es gar nichts.


    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!