Hallo, Besucher der Thread wurde 6160 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Feuerpilz ()

essbares von heute...

    • Offizieller Beitrag

    hallo liebe pilzfreunde


    ich hatte heute wieder mal zeit für einen kurzen waldbesuch
    die bedingungen sind bei uns derzeit ideal___



    russula vesca aber auch russula cyanoxantha waren bereits zu sehen



    grauer wulstling (amanita excelsa)



    perlpilz (amanita rubescens)



    etwas überrascht war ich über den gefundenen fichtenreizker (lactarius deterrimus)



    goldröhrling (suillus grevillei)



    frisch gewaschen vom regen.. die ersten parasol (macrolepiota procera)



    pfifferling (cantharellus cibarius)




    sommersteinpilz (boletus aestivalis) __ davon 3 stück madenfrei



    und zum abschluss noch stockschwämmchen (kuehneromyces mutabilis)



    frische mischpilze sind einfach lecker :P


    liebe grüße carter

  • Hallo carter,


    Gratulation zu deinen Funden:top:. Das sieht ja fast aus wie bei mir, ausser den Pilzen, die gibt es hier nicht:@.


    Bestimmungsmässig dürfte alles richtig sein nur mit der Ausnahme, dass der Graue Wulstling mittlerweile als Amanita excelsa bezeichnet wird.


    VG Willihund

  • Lieber Carter,


    dein Bericht hat mich gestern auch in die Wälder getrieben...da es spontan war, bin ich leider ohne Kamera unterwegs gewesen. Ich kann deinen Fund nur bestätigen. Jetzt geht es endlich richtig los!!!
    Täublinge, Champignons, Parasol (leider vom Regen triefend nass), aber auch ein Steinpilz haben sich gezeigt. Ich habe für mich auch einen persönlichen Erstfund verzeichnet, nämlich den Nelkenschwindling (marasmius oreades)


    Insgesamt eine leckere Mischung. Ich werde am Wochenende sicherlich wieder in den Wald, dann aber mit Kamera ;)


    lg steph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!