Hallo, Besucher der Thread wurde 1487 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von mykologisch ()

Spaziergang im Eichen-Buchen-Ahorn-Mischwald

  • War gestern im Laub-Mischwald unterwegs. Es war nicht viel los, aber ich habe doch einige Pilze gefunden - darunter auch ein paar ...
    #1 köstliche Täublinge.


    #2 Aber es gab noch viel mehr ungenießbare Schwarztäublinge:


    #3 Interssant fand ich auch diesen Pilz mit dem pelzigen Stiel.


    #4 Ich vermute mal, das sind Milchlinge, weil weiße Milch bei verletzten Stellen rausfloss.



    #5 Vermutlich ein Spechttintling?


    #6 Rosa Rettich-Helmling?


    #7 Rosablättriger Helmling?


    #8 oranger kleiner Pilz auf Holz?
    bei Druck darauf, platzt der Pilz und es bleibt nur orangene Masse


    #9 tolle Kombination
    wieder der orangene Pilz (#8), Judasohr und Hallimasch-Primordien

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von mykologisch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!