Hallo, Besucher der Thread wurde 6814 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Boletarier ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine besondere Morchel gefunden.


    Hirter Morchel


    Siehe auch http://www.hirterbier.at/hirte…irter_morchl.php?navid=13 , es handelt sich um ein hiesiges Bier aus Kärnten.


    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Entschuldigt meine lange Untätigkeit im Forum. Ich habe zwar immer wieder Beiträge gelesen, aber selbst kaum Zeit gehabt etwas mit euch zu teilen.


    Jetzt komme ich aber endlich dazu meine Morchelfunde mit euch zu teilen^^Ja auch ich habe sie bislang für ein Phantom gehalten, aber tatsächlich bin ich heuer zum ersten Mal fündig geworden.

    Großer Dank gebühren Jürgen und Carter, die mich mit den Murauen südlich von Graz auf die richtige Fährte gebracht haben. Ich weiß noch nicht wie, aber ich werde mich bei euch erkenntlich zeigen.

    Der Becherling ist mir unbekannt. Fundort war im Auwald neben Eichen. Eher trockene Lage. Geruch nicht wahrnehmbar (zumindest für mich). Habe ihn stehen lassen, aber vielleicht hat ja jemand Lust darüber nachzugrübeln.


    lg steph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!