Hallo, Besucher der Thread wurde 5741 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

"Knollenblätterpilz wirkt gut gegen Pankreaskarzinom" ...

    • Offizieller Beitrag

    Auf derStandard.at entdeckte ich einen Beitrag, der die Wirkung des Giftes vom Knollenblätterpilz auf den Bauchspeicheldrüsenkrebs behandelt. Ich zitieren den Artikel hier, da ich nicht weiß, wie lange er auf derStandard online sein wird. Auch der Artikel auf derStandard ist ja nur ein "Abstract" vom Journal of the National Cancer Institute.


    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Anmerkung: Nach kurzem googlen, habe ich keine bedenken mehr, diesen Artikel mit Quellenangabe zu zitieren. Selbst die Kronen Zeitung (http://www.krone.at/Wissen/Gif…lich_zu_sein-Story-316967) veröffentlich den gleichlautenden Artikel Wort für Wort, ohne jegliche Angabe von Quellen ...
    Außerdem findet man innerhalb eines Tages viele weitere Seiten, auf denen der Artikel gepostet wurde, scheinbar ist er also von höchstem Wert und Interesse, Urhebertum spielt aber im Internet nur mehr eine untergeordnete Rolle. ICH BIN FÜR ACTA >>> LINK <<<.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!