Hallo, Besucher der Thread wurde 6053 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von willihund ()

Freie Pilzliteratur auf gutenberg.org

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin über ein anderes Pilzforum auf diese Quelle gestoßen ( http://www.pilzforum.eu/board/…tur-auf-project-gutenberg ), und habe mir dann das letzte empfohlenen Buch etwas genauer angeschaut ( http://www.gutenberg.org/ebooks/31856 ), und empfand es als sehr interessant, wie sich viele Namen verändert haben (auch Einteilungen).
    Die html Version gibt es unter http://www.gutenberg.org/files/31856/31856-h/31856-h.htm , viel Spaß bei der Lektüre ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    das ist ja ein sehr interessanter Link, den Du hier bringst. Da kommen Erinnerungen an meine ersten Pilzbücher auf (z. B.: Frühjahrslorchel, Kahler Krempling, den ich selber als Kind und als Jugendlicher viel gegessen habe und ich lebe immer noch).


    Es ist schon erstaunlich, wie sich alles weiterentwickelt hat.


    VG Willihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!