Hallo, Besucher der Thread wurde 5318 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von kaddiey ()

Goldröhrling/Lärchenröhrling konservieren?

  • Liebe alle,


    eigentlich wollte ich heute nur Parasol fürs Abendessen holen, da sind mir frech zehn Goldröhrlinge ins Körberl gehupft :D


    Habt ihr die schon mal haltbar gemacht?
    Notfalls schmeiße ich sie auf den Dörrapparat, aber vielleicht fällt euch etwas besseres ein.


    Sie sind aufgrund der warmen letzten Tage ganz trocken, die Huthaut lässt sich aber trotzdem gut abziehen.


    Danke und liebe Grüße!
    Katharina


  • Hallo
    Einfrosten geht auch!


  • Hallo Uwe!


    Ziehe ich die Haut dafür ab, auch wenn sie nicht mehr schleimig ist?
    In Scheiben schneiden, vorsichtig Schichten und roh einfrieren, oder?


    Liebe Grüße, danke!


    Ich ziehe die Huthaut immer ab. Roh halten die Pilze nicht so lange. Angebaten in der Pfanne sind die im Durchschnitt zwei Jahre haltbar. Irgendwann geht dann der Geschmack den Bach runter.

  • Hallo alle!


    Erfolgreich für euch getestet: Man kann aus den Goldröhrling Pilzcreme machen. Zu verwenden wie Pesto oder Aufstrich.
    Habe nicht mal die Hüte abgezogen oder die Röhren rausgenommen. Da nach dem Anbraten (mit Zwiebel, Knoblauch) ohnehin alles püriert wird (gemeinsam mit Zitronensaft, Olivenöl, gerösteten Sonnenblumenkernen) ist man sogar dankbar um die sämige Konsistenz.


    Liebe Grüße
    Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!