Hallo, Besucher der Thread wurde 5006 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von manu72 ()

  • Hallo liebe Fories,


    ich lese schon eine Zeit interessiert hier mit und finde immer wieder schön zu sehen, was ihr so an Funden habt. Mir fehlt leider (noch) die Zeit und das Fachwissen, um nennenswert auf die Suche zu gehen.
    Um dennoch in den Genuss der gesundheitlichen Auswirkungen von Pilzen zu gelangen, überlege ich, mir Vitalpilze zu bestellen und als Ergänzung zu meiner normalen Ernährung, zu mir zu nehmen.
    Ich würde gerne, wenn ich darf, posten, um was geht. Bitte versteht es nicht als Werbung und erst recht nicht als Kaufaufforderung. Woraus das Pulver genau besteht, habe ich schon angefragt und warte auf Antwort.
    Grundlegend würde mich eure Meinung dazu interessieren, auch wenn die meisten hier wohl selbst pflücken.
    Wer möchte, kann ja mal drauf schauen und sein Senf dazu abgeben. Vitalpilze
    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße


    Silver

  • Um dennoch in den Genuss der gesundheitlichen Auswirkungen von Pilzen zu gelangen, überlege ich, mir Vitalpilze zu bestellen und als Ergänzung zu meiner normalen Ernährung, zu mir zu nehmen.


    Hallo
    Ich würde es mal mit einer gesunden Ernährung versuchen. Wer sich gesund ernährt, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel.
    Bei ernsten Erkrankungen geht man zum Arzt sagt eine von mir sehr geschätzte Kräuterfrau. Leichte Beschwerden können unterstützend mit Kräutern behandelt werden.
    Viele vergessen, auch Pflanzen und Pilze haben Nebenwirkungen. In einen anderen Forum schreibt ein User von einem verschlechterten Blutbild nach Pilztee!
    Ich lehne Heilpilze als Nahrungsergänzungsmittel ab.

    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hallo lieber Silver,
    den Chaga (Schiefer-Schillerporling) kenne ich nicht.
    Ich habe aber zB das Judasohr schon mal verkocht, es gilt auch als Heilpilz.
    Bin sehr interessiert an der Heilwirkung unserer heimischen Pilze.
    Ich habe schon öfter Kräuter der TCM (chinesische Medizin) genommen und in der TCM wird die Heilwirkung der Pilze ja auch intensiv genutzt.
    Hatte Ötzi nicht auch einen Birkenporling dabei?
    Unsere Antibiotika basieren auch auf einen Pilz. Bzw können Pilze erstaunliches, es gibt sogar welche, die Erdölverschmutzungen zersetzen können, Kunststoffe ebenso, Schadstoffe aus Böden abbauen, Pestizide ersetzen, ..
    All diese Meldungen in den Medien verfolge ich interessiert, ich selber begnüge mich mit dem Sammeln und Verkochen der üblichen Speisepilze.
    liebe Grüße
    Manu

  • Hallo Manu.
    Chinesische Medizin.Bin gerade dabei meiner Katze CM
    zu geben.Bin schon sehr neugierig ob es wirklich wirkt.Alles andere hat bisher versagt.Meine Tochter kennt sich da ganz gut aus und es klingt sehr gut.Sie selbst geht zu einer Chinesischen Årztin .
    Pilzlich bin ich ganz auf deiner
    Seite.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva,


    alles Gute für die Katze. :heart:
    Meiner Katze tut die Homöopathie gut. Ich hoffe, sie hat noch ein paar Jahre, sie ist erst 5 Jahre.


    .. in der Homöopathie werden auch Pilze verwendet, ich habe auch schon welche genommen. Von einer allgemeinen Ärztin verschrieben, die auch alternativmedizinisch arbeitet, es war der Bovist.


    lG
    Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!