Hallo, Besucher der Thread wurde 4014 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Unbekannter Röhrling

  • Hallo,
    um welchen Röhrling könnte es sich hier handeln?
    Fundort:reiner Fichtenwald,ca.700m Seehöhe-saurer Boden.
    Geruch:wie Steinpilz
    Geschmack:ähnlich dem Steinpilz,weniger nussig,nicht sauer.
    Röhren:Gelb
    Hut:dunkelbraun,lederartig wie beim Flocki
    Stiel:bisschen gelbbraun-zum Hut hin dunkler.KeineBlauverfärbung.
    Hoffentlich hab ich da jetzt nichts vergessen. :D
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Rudi


  • Hallo
    Ein sehr interessanter Röhrling. :top:
    Ich hab dazu mal Fragen. Sind die Röhren so kräftig gelb wie auf Bild 2 und 5? Ist die Hutoberfläche so ähnlich wie bei Filzröhrlingen (Brauner Filzröhrling z. B.?)


  • Hallo Uwe,
    genauso ist es ,kräftig schöne gelbe Röhren-aber kein alter Pilz.Der Hut ist trocken,nicht filzig,mehr lederartig wie beim
    Flocki.Fleisch event.mit leichtem Hauch von gelb.
    LG Rudi


    Dann bleibe ich bei meiner Filzröhrlingsvermutung. Aber mal sehen, was die anderen Pilzfreunde sagen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!