Hallo, Besucher der Thread wurde 3329 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Im Wald am 18.02. und am 24.02 in Oberbayern

  • In den letzten beiden Wochen war es bei uns erst weiß und jetzt ist es bitterkalt. Im Wald waren wir trotzdem und haben dabei wieder einige Pilzfunde gemacht:


    Unsere Tour vom 18.02.2018 im Video (in Erharting in Oberbayern):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unsere Tour vom 24.02.2018 im Video (am Inn bei Neuötting in Oberbayern):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unsere Funde auf den beiden Touren:


    Goldgelber Zitterling, Tremella mesenterica


    Zinnoberroter Prachtbecherling, Sarcoscypha austriaca


    Orangeseitling, Phyllotopsis nidulans


    Trompetenpfifferling, Craterellus tubaeformis


    Judasohr, Auricularia auricula-judae



    Dunkler Lackporling, Ganoderma carnosum


    Warziger Drüsling, Exida plana


    Rötende Tramete, Daedaleopsis confragosa


    Striegeliger Schichtpilz, Stereum hirsutum


    Fenchelporling, Gloeophyllum odoratum


    Rotrandiger Baumschwamm, Fomitopsis pinicola


    Schmetterlingstramete, Trametes versicolor


    Am Inn bei Neuötting in Oberbayern:




    Die nächsten Tage wird es bei uns noch kälter. In der Nacht um die -15 Grad und auch am Tag deutliche Minusgrade. Danach scheint bei uns mit bis zu +10 Grad am nächsten Wochenende endlich der Frühling zu kommen. Vielleicht haben wir Glück und die Temperaturen steigen in den nächsten Wochen konstant. Vielleicht gibt es dann zu Ostern die ersten schönen Morchelfunde. Wir freuen uns auf alle Fälle schon - wie wahrscheinlich alle - auf den nahenden Frühling :)


    Viele Grüße


    Melanie, Leon und Michael

  • Hallo Melanie Leon Michael.
    Danke euch für eure Berichte. Schön wie immer.Am meisten danke ich euch für die Videos.Wollte die schon oft Őffnen aber mein Browser wollte nicht.Dieses mal musste ich das åndern und siehe da
    Es geht.Meine Neugier auf eure Videos hat mir geholfen.Wirklich toll was ihr jetzt noch finden kőnnt.
    Beim Wetter gehts euch åhnlich wie uns in Wien.
    Eine Woche (die kålteste seit Jahre) műssen wir noch durchhalten.Alles andere hhabt ihr ja schon gesagt.
    Viel Glück und Erfolg bei weiteren Ausflűgen wűnscht euch Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!