Hallo, Besucher der Thread wurde 3476 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Mag wer Blumen, Insekten, ........ Pilze?

  • Griaß eich,


    geht es euch so wir mir?


    Schöner Schmetterling, knipsknipsknips, wer hat einen Namen dafür? Knips, schöne Blume, für die auch einen?


    Die Antworten darauf bekommt ihr u.a.  hier.



    In Kärnten ist es für ein nennenswertes Pilzvorkommen zu trocken, letzten Samstag aber sind wir auf die Zigeuner-Reifpilze fast draufgelatscht, im salzburgerischen. Mitgenommen haben wir keine, im Urlaub wollen wir nicht unbedingt kochen.


    Was ich zuvor gefunden habe ist nicht der Rede wert, darum habe ich es hier auch nicht eingestellt. Mir ging es um die Bestimmung eines Flattermannes. Einem einzigen, die wenigen Pilzfunde sind  Hier anzusehen. Sorry, das es nur ein Link ist, aber zweimal stelle ich einen Beitrag nicht in Foren ein.


    Euch wünsche ich volle Körbe, interessante Funde,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servas Peter!


    Schade dass bei dir in Kärnten immer noch nix los ist. Ich hoff das wird bald...
    Zu den "Blümchen und Bienchen". Blümchen schau ich zwar gerne an, aber auskennen tu ich mich nix. Dafür mag ich alles was krabbelt und flattert - da freu ich mich immer über jemand der besser fotografieren kann als ich (bzw. einen der dazu mehr Geduld aufbringt ;) )


    Liebe Grüße
    Sandy

  • Schade dass bei dir in Kärnten immer noch nix los ist. Ich hoff das wird bald...
    Zu den "Blümchen und Bienchen". Blümchen schau ich zwar gerne an, aber auskennen tu ich mich nix. Dafür mag ich alles was krabbelt und flattert - da freu ich mich immer über jemand der besser fotografieren kann als ich (bzw. einen der dazu mehr Geduld aufbringt ;) )



    Griaß di Sandy,


    kommenden Samstag bin ich zur einer Tour eingeladen, in der Nähe von Bad Kleinkirchheim. Von meinem Mikroskopielehrer, einem PSV aus deutschen Landen.
    Irgendetwas findet man immer, auch wenn's nur der rotrandige ist.


    Bei den Blümchen stehe ich total im Abseits, dazu stelle ich sehr wahrscheinlich keine Anfragen mehr ein.


    Du magst alles was krabbelt und fliegt? Ich auch. Abgesehen davon, dass es in Österreich über 4.000 Schmetterlinge gibt, das Bodenpersonal der Krabbler ist anderswo beschrieben. Unendliche Welten, ----> sol sieben, Mr. Chekov, :P


    Pilze sind ideale Fotomotive, die fliegen oder krabbeln nicht weg, bewegen sich nicht im Wind, :D
    2015 war im Juni pilzlich tote Hose angesagt, aber es krabbelt und schwirrt. Und schon wieder ein Link, :huh:


    Wenigstens etwas. Zuehli meint, die Foren hören Glockengebimmel, auf den eigenen Abgang. Facebook ....


    So lange ich in diesem Forum wenigstens eine Antwort bekomme, schreib und link ich weiter,


    ;)


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!