Hallo, Besucher der Thread wurde 4697 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von stefan ()

Endlich kommt auch anderes außer Eierschwammerl

  • Hallo ihr Lieben!


    Heute war ich in Donnersbachwald in der Obersteiermark unterwegs. Was soll ich sagen, die Eierschwammerl sprießen super. Ansonsten hat die Saison aber sehr mau angefangen. Jetzt endlich tut sich was. Die erstem Täublinge, 3 Mohrenkopfmilchlinge, eine Ziegenlippe und ein erster Maronenröhrling konnten ins Körbchen wandern. Auch einige Perlpilze waren dabei, die lass ich aber immer stehen, da sie meist stark eiweißhaltig sind und ich sie nicht so mag.


    Zudem konnte ich einen Erstfund verzeichnen. Bisher durfte ich noch nie eine Rotkappe finden und heute waren es gleich drei. Eine war so klein, die hab ich stehen lassen. Eine mittelgroße war so extrem verwurmt, so etwas hab ich echt noch nie gesehen. Die größte sah schön aus, ins Körbchen konnte trotzdem nur der Hut.


    Sorry für die unscharfen Bilder, mir ist mitten im Wald der Akku ausgegangen und dann musste ich mit meinem Diensthandy weiter fotografieren und das hat ne ziemlich schlechte Kamera.







    Leider kann ich die anderen Bilder hier nicht hochladen, es ist zu kompliziert und unübersichtlich mit dem Handy.


    Liebe Grüße

  • Liebe Eva!


    Danke für deine Antwort. Und jetzt seh ich auch zum ersten Mal den Beitrag am PC. Die Fotoqualität ist ja noch schlechter als ich es gedacht hatte. Sorry an alle nochmal dafür. Übers Handy werde ich wohl keine Beiträge mehr einstellen. Da wir derzeit zu Hause aber komplett umbauen/umräumen, ist mein PC nicht angeschlossen und so war es mir nur auf diesem Wege möglich. Schade. :(


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!