Hallo, Besucher der Thread wurde 22063 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von PilzSammler ()

  • Hallo.


    Mir ist klar das niemand seine Plätze hier preisgeben wird.


    Würde gerne nur Tipps zu Regionen in nö bekommen wo man Pilze findet. Also Orte würden reichen
    Schwieger Mama und ich haben seit letztem Jahr das Pilze suchen für und entdeckt. Heuer waren wir schon 2 mal und haben nix gefunden.. ?


    Dafür haben wir uns verlaufen beide Male .. aber richtig..
    :)


    Nächstes mal geht's jedenfalls mit Kompass los. Wir waren bisher in hochegg und sauerbrunn..


    Wo findet man denn noch Pilze und sind sie jetzt überhaupt schon? Gestern haben wir nämlich wirklich nichts gefunden in Bad sauerbrunn..


    Danke und liebe Grüße :hungry:

  • Hallo Carina.
    Herzlich willkommen im Forum. Kann dir da nicht wirklich weiter helfen.Ich sammle im Waldviertel oder Wien Umgebung. Aber beruhigen kann ich dich.
    Was das finden anbelangt ist es
    wegen der Trockenheit sehr schwierig ..Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Carina,
    was das "Verlaufen" angeht, geht mir immer wieder so. Mit einem GPS Gerät, mit dem man vorher geübt hat, ist es deutlich leichter zurück zu finden. Gebraucht sind die Geräte heute echt äußerst günstig. Kompass kann man wenn man will auch noch zur Sicherheit mitnehmen.
    VG.
    Thomas

    Keine Essensfreigabe. Sämtliche Bestimmungen etc. sind unverbindlich.

  • Hallo. Danke für eure Antworten.
    Hab schon ein GPS von meinem Papa bekommen. Hat eine Trail back Funktion. Verlaufen werden wir uns also nicht mehr.


    Ok.. wie lange muss es denn regnen dass Pilze wachsen? Regen ist die nächste Zeit ja wenig in Sicht.. :/
    Echt schade.

  • Das mit dem Regen ist so eine Sache. Manchmal schießen die Pilze bei Trockenheit und dann ist wieder tote Hose bei feuchtem Wetter. Ich vermute, dass viel mit dem Niederschlag im Winter und Frühlung zusammenhängt.


    Bez. Pilzplätzen: am besten ist es, wenn ihr "beliebige" Wälder durchforstet, wenn es viele Pilze gibt (z.B. viele Fund-Berichte hier im Forum sind ein guter Indikator). Dann ist die Chance recht gut, passende Wälder zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!