Hallo, Besucher der Thread wurde 3446 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Oh,Oh .......

  • ........wann lesen Pilze endlich mal die Pilzbücher. Dann wüssten sie, wie sie aussehen sollten. Aber Pilze können nicht lesen. Dieser Parasit hat einen Hutdurchmesser von gut 10 cm. Der Stiel hat ähnliche Länge und steinpilzähnliche Dicke, fast 4 cm. Gewachsen ist der scheinbar im Laub.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    und was für ein Pilz ist es? Würd mich interessieren, hab aber keinen Plan, schon gar nicht, wenn er untypisch aussieht.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Hallo Uwe,


    und was für ein Pilz ist es? Würd mich interessieren, hab aber keinen Plan, schon gar nicht, wenn er untypisch aussieht.


    Liebe Grüße Jürgen


    hallo Jürgen
    Den Namen habe ich mit Absicht nicht verraten, sollte so ein wenig zum "Knobeln" sein. Also hier der 10 cm große Hut von oben. So stand er im Laub! Ein Prachtexemplar Hallimasch!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!