Hallo, Besucher der Thread wurde 3189 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Nord/Süd mit vielen Fotos und Steinpilzen

  • Hallo zusammen,


    war die letzten 10 Tage einmal in meinem nördlichen Steinpilzwald (CZ) und dann noch einige Tage in Kärnten bei meiner lieben Tante die direkt an einem Waldrand wohnt (Gegend Villach, Ossiachersee). Laut Oma Eva könnte es ja heuer ein "Rekordjahr" werden - für mich ist es das bereits jetzt (vor allem nach den letzten Tagen).


    Ein paar Fotos von meinem letzten Besuch in CZ - ein ganzer Haufen Steinpilze:







    Ausbeute an dem Tag:



    Kärnten:
    Leider hatte ich bei meinen Besuchen im Wald hinterm Haus kaum Zeit für Fotos da ein für mich ungewohnter Begleiter dabei war (ein Dalmatiner der mir nicht so folgt wie er soll, und 2 Kleinkinder). 3 Meter von der Haustür entfernt: täglich mehrere Parasole, einen Haufen Eierschwammerl, Maronen, Birkenpilze, Rotkappen, Reizker, Steinpilze, Krause Glucken, Hexen, Goldröhrlinge und viel Zeug das ich nicht kenne :)


    Am letzten Tag fuhr ich noch um 6Uhr auf die Gerlitzn - Steinpilze und Eierschwammerl zum mitnehmen war die Idee - hierzu ein paar Fotos:


    Das Revier:



    Ein mir Unbekanntes Objekt:


    Ein paar Steinis:






    Ein paar Gelbe:


    Ausbeute Gerlitzn:


    Die Steinpilze auf den Fotos waren zum Grossteil wurmfrei, die befallenen blieben gleich im Wald. Ich denke daß jetzt etwas Ruhe einkehren wird wenns tatsächlich die nächsten 14 Tage keinen Niederschlag gibt.


    Liebe Grüsse an alle und noch eine gute "Restsaison"


    Rene


  • Hallo Rene.
    Tolle Ausbeute.Schőn ist für mich vor Allen der Eichhase den ich selber nur ein einziges Mal gefunden habe.Mach weiter so und liebe Grüße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!