Hallo, Besucher der Thread wurde 106109 aufgerufen und enthält 134 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juli 2016 Täglich neue Fotos.

  • Hallo Gabi-Wien.
    Freu mich das du mir schreibst.
    Braucht nicht neidisch sein.So ist das, heute finde ich hier was
    und morgen...findest du dort was.Mit etwas Geduld bekommt jeder etwas ab.Was macht dein kleiner sűsser Hund und wie heißt er? Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    DerJuli geht zu Ende und 1-2 Beiträge noch. Heute nachmittag wars soweit ich konnte raus.So sahen die Wege aus. zum Glück hab ich immer Gummistiefel an.neu Fichtenreitzker?Nicht neu.Eierschwammerln.Ausbeute ?Einpaar Steinpilze.Morenkopf.Eierschw.
    Bis morgen Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Freunde.29.07.16.
    Heute keine Fotos.Mein Wald ist diese Woche schon Freitag
    rotal zugeparkt.Das heißt ich bin wieder nach Hause gefahren weil das Sinnlos wåre. Alle schreiben nur noch űbers Waldviertel dabei sind wir durch denn Fremden verkehr sowiso genug belastet.
    Im August ist nicht viel zu finden.Daher kein Bericht mit tåglichen Fotos.Danke allen Lesern und laß mir was neues Einfallen. Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo ihr zwei.
    Danke für eure Antwort.Muß
    Sowiso neu anfangen.Mőchte
    denTeil der nicht von mir stammt nicht ständig vor den Augen haben das deprimiert mich nur.Aber ich hab viel Fantasie und mir wird sicher etwas einfallen.Euch danke ich doppelt Ihr habt fast keinen Betrag ausgelassen und das ist schon fast eine Zumutung.
    Bis bald.Liebe Grűße Eva.Ps.nichts gefunden?.

  • Hallo Freunde.
    Eigendlich wollte ich nur am späten Nachmittag ein bisschen spazieren gehen.Dann sah ich das.Herrenpilze. Jetzt packte mich die Sucht und ich lief los.Schaf-champignon.Musste schnell machen wurde schon etwas dunkel daher nur noch Ausbeute. .Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Eigendlich zu heiß zum Schwammerlsuchen.Aber eine Nachbarin brauchte dringend Eierschwammerln.Also bin ich schnell mal in denn Wald gefahren.hat sie schon geholt.Dabei fand ich noch einiges.Űberblick.und jetzt wie gewohnt halbes Blech mit Namen.Steinpilze ,
    Tåublinge und 2 Maronenröhrlinge.

  • Trommpetenpfifferlinge, Morenkopf, Rotkappe, Brätlinge.Meine Fotos sind nicht immer gut aber ich kann viel zeigen.Vieleicht hilft es den einen oder anderen.Ich mache mit einen neuen Bericht weiter im August.Herzlichen Dank an alle und Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Gabi-Wien.
    Freu mich das du mir schreibst.
    Braucht nicht neidisch sein.So ist das, heute finde ich hier was
    und morgen...findest du dort was.Mit etwas Geduld bekommt jeder etwas ab.Was macht dein kleiner sűsser Hund und wie heißt er? Liebe Grüße Oma Eva.


    Hallo Eva!


    Du warst ja schon wieder fleissig unterwegs und so viele Pilze, ich war am Freitag in der Stmk. unterwegs wo ich im September eh Urlaub mache. Dort habe ich, wie momentan überall, Eierschwammerl gefunden, die wir dann am Samstag natürlich gleich verputzt haben. War sehr lecker. Steinis gibts es dort momentan überhaupt nicht, aber die warten wahrscheinlich auf mich, wenn ich im September draussen bin und mehr Zeit habe. Derzeit muss ja eine wahre Schwemme von Eierschwammerln sein egal in welche Richtung man fährt.


    Achja mein kleiner Hund heisst Aimee wird 6 Jahre alt und am Samstag und Sonntag haben wir uns es im Pool in unserem Garten gemütlich gemacht, war ja so heiss. Ich hoffe es geht dir gut und lass dich von den Sonntagsschwammerlsucher nicht beeindrucken, dafür hast du Montag bis Freitag den Wald für dich..........


    Liebe Grüße und einen schönen Schwammerlsuchtag, Gabi

  • Hallo Gabi-Wien.
    Entschuldigung wenn ich bei deinen Namen Wien dazu schreibe aber wir haben schon eine Gabi .So gibt es keine Verwechslung. Danke für deine lieben Zeilen .Einen Pool zu haben ist jetzt natürlich Spitze.
    Hier im Waldviertel aber eine unnötige Ausgabe , da es hier nie so Heiß ist.Deswegen und natürlich wegen der Waldnåhe verbringe ich meine Zeit lieber hier als in Wien.Ende Oktober gehts dann wieder nach Wien.Herzliche Grűße Oma Eva.


  • Hallo Gabi-Wien.
    Entschuldigung wenn ich bei deinen Namen Wien dazu schreibe aber wir haben schon eine Gabi .So gibt es keine Verwechslung. Danke für deine lieben Zeilen .Einen Pool zu haben ist jetzt natürlich Spitze.
    Hier im Waldviertel aber eine unnötige Ausgabe , da es hier nie so Heiß ist.Deswegen und natürlich wegen der Waldnåhe verbringe ich meine Zeit lieber hier als in Wien.Ende Oktober gehts dann wieder nach Wien.Herzliche Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva, das verstehe ich, ich hab auch schon gesagt, wenn ich mal in Pension bin, dann bin ich den Sommer über in der Stmk. nix wie raus aus der Stadt, viel zu heiss. Ich denk da nur an voriges Jahr an die 40 Grad ekelhaft wars. Dann möcht ich das so machen wie du, in der Nähe eines Waldes und jeden Tag so kurz einen Blick hinein, ob sich was tut..... na gibts was schöneres...


    LG Gabi

  • Hallo Eva, das verstehe ich, ich hab auch schon gesagt, wenn ich mal in Pension bin, dann bin ich den Sommer über in der Stmk. nix wie raus aus der Stadt, viel zu heiss. Ich denk da nur an voriges Jahr an die 40 Grad ekelhaft wars. Dann möcht ich das so machen wie du, in der Nähe eines Waldes und jeden Tag so kurz einen Blick hinein, ob sich was tut..... na gibts was schöneres...


    LG Gabi


    Ja ist schon was schönes .Aber mit kurzen Blick ist nichts.Gehe immer je nach Lust und Laune mindestens 2-4 Stunden in dennWald.Hoffe ich kann das noch 2-3Jahre durch ziehen.Ich hab einfach Glück mit meiner Gesundheit.Lg.Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!