Hallo, Besucher der Thread wurde 4170 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Leukonoe ()

Grusel-Schwammerl

  • Heyho und guten Tag,
    bin neu hier und wollte nur mal nachfragen, ob mir vielleicht jemand mit diesen Pilzen helfen kann - begonnen hat es damit, dass ich Braunkappen in einer eigens dafür vorgesehenen Box züchten wollte :D
    ...aber statt der Braunkappen sind jetzt schon zum 2.Mal die da gekommen!:(
    Sie wachsen innerhalb einer Nacht und sind am nächsten Morgen schon wieder am verfaulen.
    Weiß jemand welche das sind und ob meine Braunkappen noch kommen?:P
    Wäre für Hilfe mit meinen Gruselpilzen sehr dankbar!
    lg Leukonoe




  • Hallo Leukonoe!


    Sieht im ersten Moment nach Hasenpfotentintling aus!


    Tintlinge gehen bei mir den eigentlichen Kulturpilzen oft auf pasteurisierten oder fermentierten Hächselstrohsubstraten vorraus.
    Ob Braunkappen noch zu erwarten sind ist für uns magels essentieller Informationen nicht zu prognostizieren.

  • Hallo zusammen,
    ein Gruselschwammerl ist das nicht. Für mich interessanter als Braunkappen...
    Das ist aber gewiss auch keine Hasenpfote, die ist jung viel plüschiger. Ich verdächtige Coprinopsis jonesii; falls ich wirklich einen Rosastich der Hüte wahrnehme, auch Coprinopsis pseudonivea. Aber das ist natürlich Spekulation aus der Ferne.
    Beste Grüße!
    Andreas

  • Vielen Dank für eure Antworten!:D
    Einen Rosastich konnte ich nicht bemerken und auch den Hasenpfotentintlingen, die ich gegoogelt habe sehen sie nicht ganz ähnlich...
    Aber gut, dass ich mich nicht mehr gruseln muss! Danke!:D


    Nur weil andere Pilze (welche auch immer das sind) wachsen, heißt das nicht, dass meine Braunkappen nicht mehr wachsen können oder? also kann ich mich weiterhin auf sie freuen?


    lg Leukonoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!