Hallo, Besucher der Thread wurde 7212 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Schlauchpilze? (= nur geraten...)

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum, habe mich vor langer Zeit intensiver mit Pilzbestimmung Beschäftigt, mittlerweile nur sporadisch, andere Themen sind in den Vordergrund gerückt.
    Gestern in einer Sandgrube im Weinviertel bei Hollabrunn, so eine Art habe ich noch nie gesehen...
    Bitte um Hinweise;


    Danke
    VG Maria


    Seniorin, aus Wien;
    Wandern und Naturbeobchtungen vielfältigster Art

  • Hallo Maria.
    Herzlich willkommen im Forum. Freu mich immer űber weibliche Verstärkung.
    Dein Pilzchen muß eine Lorchel sein.Aber
    welche. Da muß dir ein Experte helfen ich
    bin keiner wird sich sicher noch melden.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Maria.
    Gratuliere das ging ja schnell. Leider ist es nicht immer so leicht.Aber du bist beim dazulernen hier gut aufgehoben.Aber Vorsicht hier geht der Pilzvirus herum und der ist seeehr ansteckend. Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Beli,


    ja so geht's-in der HP wo ich das gefunden habe ist die Braune Lorchel nicht gelistet..


    >): Oma Eva "Aber vorsicht hier geht der Pilzvirus herum und der ist seeehr ansteckend"
    na ja, ich bin schon von einigen anderen "Viren" infiziert: Heuschrecken, Hummeln, Vögel, Schmetterlinge, Botanik - neige zur Generalistin, bin also nirgendwo wirklich Sattelfest.


    Danke Euch, VG Maria,
    PS: mein Bruder hat in seinem Garten grössere Mulch-Flächen, siehe da-heuer könnte er ca 1 kg Spitzmorcheln ernten, aber er traut mir nicht.
    kann aber kein weiteres Photo anhängen..keine Option

    Seniorin, aus Wien;
    Wandern und Naturbeobchtungen vielfältigster Art

  • Hallo Eva,


    >): Ich werde meinen Garten komplett mulchen..
    lieber nicht, ist ja nicht gesagt dass Pilzsporen mitgeliefert werden. :D



    Gruß Maria

    Seniorin, aus Wien;
    Wandern und Naturbeobchtungen vielfältigster Art

  • Hallo Maria.
    Gehts doch mit denn Fotos?Wegen mulchen war nur Spass.Da wåren meine
    Blűmchen nicht sehr glücklich verwende lieber Gras das brauch ich nicht kaufen davon hab ich genug.Freu mich auf deine
    Beiträge und hoffe du fűhlst dich angenommen.Wenn du die Zeit findest dich kurz Vorzustellen dann wåre es für alle sehr Hilfreich. Lg.Oma Eva.ps.das Foto ist eine Spitzmorchel. Leider gibts
    bei uns keine Ess- Auskunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!