Hallo, Besucher der Thread wurde 3490 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Mit HelferInnen unterwegs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    einen Morchelfred gibt es noch von mir, aber nur, weil ich heute mit meinen beiden Kindern unterwegs war, in den Auen südlich von Wildon.


    Insgesamt ist es bei uns viel zu trocken, der erste Schwung Morcheln mittlerweile zu trocken, aber die Stelle, die ich heute gefunden habe ist sensationell. Ich muss lediglich 20 Minuten mit dem Auto hin fahren und habe eine ganz idyllische, lange gleichbleibende Aulandschaft gefunden, die scheinbar auch wenig besucht ist, sonst hätten wir nicht so viele überständige Morcheln gefunden.



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • HalloJűrgen.
    Deine Kinder find ich toll.Neue Plåtze in
    der Nähe sind immer gut.Hőre immer
    Trockenheit.Unser Ausflug gestern war
    eher feucht .Das fanden auch die Schnecken ok.Mußt auch ×einen Regentanz hinlegen.Bei uns hat sichs ausgezahlt.Liebe Grűße Oma.

  • Hallo LeStat.
    Regen ist Gold wert.Nicht nur für die Morcheln sondern auch für die anderen
    Pilze die noch kommen.Der Start war jedenfalls Spitze.Wenn du das vergleichen willst Ließ mal Josef s Beitrag .Mit Oma Eva in der Au. Teil1 wars eher nicht nass.Teil 2 wars nass
    aber warm.Da siehst du denn Unterschied.War sogar für mich eine Überraschung. Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!