Hallo, Besucher der Thread wurde 4243 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

mykologische Arbeitsgemeinschaft Linz

  • Ich möchte hier ein bisserl unsere "MYAG" hier in Linz vorstellen...
    jeden 2. Montag (also alle 14 Tage) treffen wir einander im Linzer Biologiezentrum zum Pilzbestimmen.
    Außerdem gibt es auch immer Vorträge. (mein "Spezialgebiet" ist das Kochen mit Pilzen)


    Des Weiteren gibt es einmal im Monat - jeden 15. des Monats, eine geführte Schwammerlwanderung. Bitte dazu vorher anmelden - aufgrund der großen Nachfrage müssen wir nun schon limitieren - nachher geht es nämlich ins Gasthaus und in etlichen Gasthäusern sind Plätze für z.B. 75 Personen rar.


    Auch sonst gibt es viele Aktivitäten, eine Teilnahme bei der "Langen Nacht der Museen" z.B., dann auch Pilzausstellungen - auch im Mühlviertel.
    Pilzkurse.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nocheinmal einherzliches Willkommen in unserem Kreis, dein Speizialgebiet gefällt mir und ich hoffe auf viele gute Speisebeiträge!


    Ergänzend zu eurer Mykologischen Arbeitsgemeinschaft Linz möchte ich einen Link posten: http://www.landesmuseum.at/sta…ntomologie/mykologie.html


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!