Hallo, Besucher der Thread wurde 5515 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Rotrandiger Baumschwamm mit Guttationstropfen

    • Offizieller Beitrag

    Ich kannte schon Bilder mit diesen eigenartigen Guttationstropfen, gerade beim Fichtenporling oder Rotrandigen Baumschwamm (Fomitopsis pinicola).
    Jetzt konnte ich dieses Phänomen auch in natura bewundern und versuchte ein brauchbares Bild davon einzufangen.
    Seht selbst.



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,


    deine Aufnahmen werden immer besser:top:. Sehr schöne Bilder. Ich habe die Guttationstropfen noch nie live sehen können.


    VG Willihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!